109 TeilnehmerInnen beim 4.Hölleberglauf 2014

Der 4.Hölleberglauf 2014, rund um den Hölleberg, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 109 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte der TSV 1911 Langenthal und die Stadt Trendelburg zum Laufen bzw. Walken begrüßen.

Die als Volkslauf gemeldete Sportveranstaltung stand unter der Schirmherrschaft des Trendelburger Bürgermeisters Kai Georg Bachmann, welcher ebenfalls die Laufschuhe schnürrte und mit einem guten 1. Platz in der AK M30 sichtlich zufrieden war.

Erstmalig wurden für die jüngeren Jahrgänge ein Bambinilauf über 0,4 km bzw. ein Schülerlauf über 1,0 km angeboten. Dieser wurde sehr gut angenommen und wird sicherlich im kommenden Jahr eine Neuauflage finden.

Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse konnte der Lauf über 5,4 km erst mit 15 minütiger Verspätung starten. Ein starker Teilnehmerfeld machte sich nicht zuletzt durch die Wertungsmöglichkeit zum Reinhardswaldcup gegen 14:15 Uhr auf die Strecke. Tagesschnellster war der Vorjahressieger Michael Fies von der LAG Wesertal, der die Strecke in 17:46 Minuten abschloss. Schnellste Läuferin wurde Monika Wöhleke (PSV Grün-Weiß Kassel) mit einer Laufzeit von 00:21:59 Minuten.

Stadtlaufmeisterin wurde in diesem Jahr Lea Gerland (Hassia 04 Gottsbüren) mit einer Zeit von 25:52 Minuten. Sie verwies Mareike Gerland (27:02 Minuten) und Ivonn Auerbach (Marathonstützpunkt Hofgeismar, 28:46 Minuten) auf die Plätze. Der Stadtlaufmeister 2014 heißt Andreas Auerbach (ebenfalls Marathonstützpunkt Hofgeismar). Mit einer Zeit von 21:02 Minuten konnte Auerbach den ersten Platz belegen und den Vorjahreszweiten Kai Georg Bachmann (22:22 Minuten) und Vorjahressieger Jürgen Pappert (22:40 Minuten) hinter sich lassen.

Eine Übersicht aller Ergebnisse der übrigen Wertungsklassen kann in der Gesamtauswertung zum Hölleberglauf 2014 abgerufen werden.

Der TSV 1911 Langenthal e.V. und die Stadt Trendelburg bedanken sich an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei allen TeilnehmerInnen und freuen sich schon jetzt auf den Hölleberglauf 2015.